entspannt, professionell, teambildend

Eure Firmenfeier auf unserem Festhof

40-120 Gäste

Feiert bei uns kleinere und große Firmenevents. Unsere Räumlichkeiten bieten viele Möglichkeiten.

Eventplanung

Als Veranstaltungskauffrau unterstützt euch Sarah bei der Planung, bei der Suche nach Dienstleistern und bei eurem Event selbst.

Spaß & Entspannung

Ihr genießt die Zeit mit euren Kolleg*innen und schafft tolle Verbindungen außerhalb der Arbeitszeit. Wir kümmern uns um die Organisation.

Art der Feier

Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents oder Jubiläum – all das sind tolle Gründe bei uns zu feiern.

Sommerfeste, Teamevents, Weihnachtsfeiern

Ihr sucht einen tollen Ort für euer Firmenevent?

Ihr sucht einen Ort für euer Firmenfest, das euch und euren Kolleg*innen eine entspannte Zeit schenkt?

Eine Weihnachtsfeier als Jahresabschluss für eure Firma? Oder ein Sommerfest mit teambildendem Programm? Bei uns finden eure Ideen einen Platz und wir helfen euch bei der Organisation für euer schönes Firmenevent.

Preise & Service

Unser Angebot für eure Firmenfeier

Wir freuen uns auf euer Firmenevent. Hier findet ihr unser Angebot und könnt für Details und Preisinformationen gern die Mappe für Firmenfeiern anfordern.

Unser Festhof

Unser Festraum mit Tresen bietet Platz für bis zu 49 Personen und eignet sich daher besonders für kleine Firmenfeiern. Eure große Feier mit bis zu 120 Kolleg*innen feiert ihr bei uns im ca. 200 m² großem Festsaal. Kleine Gruppen (bis 15 Personen) können das Waldzimmer nutzen. Im Sommer lädt der Garten auch zum Feiern im Freien ein.

Planung & Organisation

Wir erstellen individuelle Konzepte und einen Zeitplan für die Vorbereitungszeit. Die Recherche und Kommunikation mit Dienstleister*innen ist der Teil, der am meisten Zeit bedarf und für viele häufig mit Stress verbunden ist. Daher übernehmen wir diesen Teil sehr gern für euch, damit die Vorfreude auf euer Fest ganz im Fokus stehen kann.

Weitere Dienstleister*innen

Gern stellen wir euch für die verschiedenen Bereiche mögliche Dienstleister*innen vor, sodass ihr keine Zeit mit der teilweise aufwendigen Recherche verbringen müsst. Wir sind sehr gut vernetzt und kennen viele liebe Menschen, denen eure Feier auch am Herzen liegt.

Auf- & Abbau

Die benötigte Zeit für den Aufbau wird gern unterschätzt und auch die Energie, die dafür benötigt wird. Da wir möchten, dass alle das Fest entspannt und ausgeruht genießen können, übernehmen wir gern den Aufbau. Dieser geschieht nach einer detaillierten Vorbesprechung. Auch den Abbau und die Reinigung übernehmen wir bei Bedarf.

Service am Tag der Feier

Wir stellen Servicekräfte für den Ausschank (Bestellung am Tresen) oder erteilen eine Unterweisung für die Zapfanlage zum Selbstausschank bei Firmenfeiern, wenn dort der Wunsch nach Selbstbedienung besteht.

Eure Fragen unsere Antworten

Hier findet ihr einige häufig gestellte Fragen von unseren Kund*innen.

Wir feiern eine kleine Feier. Kann ich auch nur einen kleinen Raum mieten?

Ja. Unser Festraum hat eine Kapazität für bis zu 49 Personen, alle Feierlichkeiten bis zu dieser Personenzahl finden dort statt und ihr bezahlt auch nur für die genutzten Räume.

Können wir auch alles allein machen? (Aufbau, Ausschank, Abbau, Reinigung)

Ja, ihr könnt auch einen Schlüssel bekommen und eine Einweisung in die Räume und dann ganz euer Ding machen. Auch die Reinigung der Veranstaltungsräume könnt ihr machen, nur die Hygienereinigung der Toiletten und Küche wird ausschließlich von uns gemacht.

Können wir den Garten an unserem Fest mitnutzen?

Ihr könnt die Terrasse und den Garten sehr gern nutzen. Bei Festen, die bis in die Abendstunden gehen, bitte wir darum, die umliegenden Anwohner*innen über Zettel darüber zu informieren.

Finden bei der Miete des kleineren Festraumen gleichzeitig auch Feste im Festsaal statt?

Nein, das geben die Räumlichkeiten aktuell nicht her, da der Zugang zu den Toiletten nur über den Festraum möglich ist. Ihr seid also ganz unter euch.

Wir planen teambildende Aktionen und Vorträge. Gibt es bei euch eine Grundausstattung, die man mit mieten kann?

Wir haben eine Tonanlage, Beamer und Leinwand. Diese könnt ihr mieten. Der Bestand an Pinnwänden und Moderationsmaterial wird wachsen, fragt das bitte ausdrücklich an, da wir aktuell nicht garantieren können, dass diese Dinge vor Ort verfügbar sind.

Was kostet eine Komplettplanung?

Das lässt sich leider pauschal nicht sagen, da jedes Fest einen anderen Umfang hat. Nach einem kostenlosen Vorgespräch erstellen wir euch ein individuelles Angebot.

Können wir unsere Getränke und unser Essen selbst mitbringen?

Ja, das könnt ihr. Catering bieten wir nicht an, daher müsst ihr das Essen extern beziehen bzw. selbst mitbringen. Den Stress mit der Getränkekalkulation und dem Einkauf/ Pfand wegbringen nehmen wir euch gern ab, aktuell gibt es aber keine Pflicht, die Getränke über uns zu beziehen.

Gibt es bei euch auch Übernachtungsmöglichkeiten?

Im Haus gibt es eine Ferienwohnung für bis zu 6 Personen, die von Familie Harloff betreut wird. Den Kontakt stellen wir gern her. Im Dorf gibt es noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten.

Gibt es eine barrierefreie Toilette?

Leider haben wir aktuell keine barrierefreie Toilette. Um zu den Toiletten zu gelangen, muss eine Stufe überwunden werden.

Gibt es einen Ruheraum, in den sich Menschen bei Bedarf zurückziehen können?

Ja, es gibt einen Raum, den wir bei Veranstaltungen als Ruheraum zur Verfügung stellen. Dieser liegt etwas abseits der großen Veranstaltungsräume, ist reizärmer gestaltet und mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten sowie Stimmingtoys ausgestattet.

Kontakt

Wir freuen uns auf eure Firmenfeier.

Datenschutz

PDF mit allen Infos

Hier könnt ihr eure Festmappe anfordern

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